Anke Helfrich Trio
spielt Anke Helfrich beim Bundespräsident, 2025 bei der Manufaktur Jedes Mal im Rahmen der Frauenwochen
Anke...
Veranstaltung wählen
spielt Anke Helfrich beim Bundespräsident, 2025 bei der Manufaktur Jedes Mal im Rahmen der Frauenwochen
Anke Helfrich Trio: „WE’LL RISE"
In Anke Helfrichs aktuellem Programm "WE’LL RISE" – geht es um die Sichtbarmachung inspirierender Frauen und vergessener Pionierinnen wie z.B. der Malerin Frida Kahlo, der Jazzpianistin Geri Allen, der Chemikerin Dr. Rosalind Franklin, der Poetin und Menschenrechtsaktivistin Dr. Maya Angelou uvm.
Die innigen musikalischen Porträts hat Helfrich durch die Verwendung von Sprache und berührenden Originaltönen sowie den besonderen Klang des Didgeridoos erweitert.
Die vielfach ausgezeichnete Pianistin Anke Helfrich gehört zu den herausragenden Jazzmusikerinnen in Deutschland. Ihr Stil vereint die amerikanische Jazztradition mit europäischen Einflüssen, Blues mit Klangsinnlichkeit und Virtuosität mit der Fähigkeit Geschichten zu erzählen. Sie wuchs in Namibia und Deutschland auf und studierte Klavier u.a. in New York. Der NDR nennt sie „eine der Gallionsfiguren des deutschen Jazz“, das Jazz-Magazine bezeichnet sie gar als „eine der führenden Jazz-Pianistinnen Europas“.
Seit Jahren spielt sie in ihrem exzellent besetzten Trio mit dem Bassisten Dietmar Fuhr und dem Schlagzeuger Jens Düppe, beide gefragte Größen in der Jazz-Szene. Ermäßigter Vorverkauf bei: Buch und Musik, Scharpf, Tourist-Info Weil der Stadt.
Ticket-Hotline
Für Ihre telefonischen Ticketbestellungen kontaktieren Sie bitte:
+49(0)211 778 4411 *
* Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr
Kontakt Ticket-Butler
Für alle Bestellungen ohne Ticket-Preisangaben kontaktieren Sie bitte unseren Ticket-Butler:
* An Werktagen, Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr